Als uns die Anfrage des Hessischen Rundfunk erreichte waren wir zunächst etwas verwundert. Man hatte und als Experten zur HR Service.Zuhause show geladen. Wir sollten in Zusammenarbeit mit der Gastgebenden Architektin ein Kitchen make over (Küchenrenovierung) für den kleinen Geldbeutel Projektieren.

Bei der Küche handelte es sich um eine gewöhnliche Küche eines Schwedischen Möbelhaus. Wir entschlossen uns für den Austausch der Türen bzw. der Küchenfront in ein Modernen aber schlichten Schwarz sowie die Montage von zeitgenössischen Möbelgriffen aus gebürsteten Edelstahl.

Bei der vorhandenen abgenutzten Küchenarbeitsplatte handelte es sich um echtholzverleimte Buchenarbeitsplatte. Wir beschlossen also diese beizubehalten und aufzuarbeiten. Um Ihr einen frischen look zu verpassen wurde diese von uns abgeschliffen und in mehreren Arbeitsgängen mit einem für Lebensmittel geeignetem Holzöl neu versiegelt.

Die kompletten arbeiten wurden vor laufender Kamera an nur einem Drehtag von uns durchgeführt. Wir hatten jede Menge Spaß am Set und das Makeover konnte sich echt sehen lassen. Für einen Bruchteil des Geldes der für eine neue Küche fällig geworden wäre haben wir den Anschein einer neuen Küche erweckt.